Alle Beiträge
• • •
- #13 Seefahrerromantik und SommerEs ist noch keine 48 Stunden her, und ich habe mir meine Portion Meer im Sommer abgeholt. Wir hatten uns schon im letzten Jahr dazu entschieden im Urlaub eine Städtetour… Weiterlesen: #13 Seefahrerromantik und Sommer
- #12 VerplappertImpuls der 68. Blognacht und heute nachgeschrieben Wir hatten eigentlich Klassentreffen nach 45 Jahren und ich musste spontan absagen und lag krank zu Hause. Das hat mich doch schon sehr… Weiterlesen: #12 Verplappert
- #11 Ein Wochenende Hamburg, oder Triumph und SchicksalDa hatte er es also gemacht und hat sich zum Hamburg Marathon angemeldet. Sein allererster Marathon, und nach sechzehn Wochen Vorbereitung für unseren Sohn war nun endlich der Termin zur… Weiterlesen: #11 Ein Wochenende Hamburg, oder Triumph und Schicksal
- #10 Frisch gestrichenBlognacht vom 10.04.2026 Der Winter ist grau und für mich bricht er immer schon im November an. Die Welt angestrichen in unzähligen grauen Farbtönen. Viel mehr als fifty Shades of… Weiterlesen: #10 Frisch gestrichen
- #9 monochrom oder bonbonbunt?Irgendwann habe ich in einer tiefmelancholischen ja schon fast depressiven Phase in meinem Leben im Social Media gepostet: „Das reale Leben ist oft eher monochrom als bonbonbunt“ oder „Wenn wir… Weiterlesen: #9 monochrom oder bonbonbunt?
- #8 BriefkastenAls ich zum Termin zu meinem Orthopäden fuhr sah ich ihn. Diesen alten schon mit Grünspan überzogen gelben Briefkasten, der da noch fest an seinem schon schrägstehenden Pflock direkt neben… Weiterlesen: #8 Briefkasten
- #7 Glückwunsch! Du bekommst eine Stunde geschenktBlognacht vom 06.03.2026. Nachgeschrieben am 08.03.2026 Hurra, ich bekomme eine Stunde geschenkt. Aber geht das eigentlich? Einfach so Zeit geschenkt zu bekommen? Die Physik sagt erstmal Nein. Sie legt… Weiterlesen: #7 Glückwunsch! Du bekommst eine Stunde geschenkt
- #6 PommesMein Vater ist mittlerweile schon fast fünfzig Jahre tot und es verblassen die Erinnerungen an ihn immer mehr. Auch die, wie er eigentlich so war. Ich meine zwischenmenschlich und so,… Weiterlesen: #6 Pommes
- #5 Warum eigentlich nichtAus der Blognaacht vom 06.02.2026 Als ich mit achtzehn meinen Führerschein gemacht habe, wollte ich unbedingt auch den für das Motorrad machen. Es war einer meiner ganz großen Träume auf… Weiterlesen: #5 Warum eigentlich nicht
- #4 Das ist ja total schön! Aber was ist für mich eigentlich schön?Ich finde meine Kaffeetasse total schön. Also sie ist nur porzellanweiß und hat auch keinen Aufdruck, aber ich mag die Form und ich liebe es wie sich der Henkel so… Weiterlesen: #4 Das ist ja total schön! Aber was ist für mich eigentlich schön?
- #3 Winter Ende JanuarAls ich heute morgen mit den Collies das Haus verließ, hatte der Winter die Landschaft mit einer weißen Decke verziert und war dabei noch eine weitere Schicht darüber zu streuen.… Weiterlesen: #3 Winter Ende Januar
- #2 Alles hat seine ZeitMein Vergangenheits-Ich hätte mich verachtet so wie ich jetzt lebe. Zurückgezogen, abends mit der geliebten Frau und den Collies vorm Fernseher um davor sogar noch oft genug einzuschlafen. Es würde… Weiterlesen: #2 Alles hat seine Zeit
- #1 Das möchte ich mal werden (wenn ich groß bin)Blognacht vom 09.01.2026 Ich weiß gar nicht mehr warum gerade ich ausgewählt wurde, aber jedenfalls hat dieser Umstand mein Leben extrem geprägt. Einige mögen sich erinnern, Andere waren damals noch… Weiterlesen: #1 Das möchte ich mal werden (wenn ich groß bin)
- #PrologWarum schreibt der? Wie bin ich dazu gekommen jetzt, mit 61 noch anzufangen zu bloggen? Das man mit geschrieben Texten Menschen berühren kann, sieht man ja nicht nur bei den… Weiterlesen: #Prolog
• • •